NEWS:

22.02.07 ~ Kosi hat heute nacht ausgepackt. es sind vier gesunde Babys zur welt gekommen, mehr unter Würfe. Abgabeseite aktualisiert.

20.01.07 ~ Jolina hat, ziemlich verspätet, ausgepackt. Gestern kurz vor 23:00uhr sind sie auf die welt gekommen. es war eine super geburt, die andren schweinchen, besonderst Anita hat super geholfen. Es gab auch eine große überraschung im wurf. Ein baby ist Safran! Ja genau safran. d.h Baccardi und Jolina tragen beide p.e aber woher bloß? :)

Bilder gibt es unter "Nachwuchs" und "Bilder". es stehen zwei Böckchen zur abgabe.

 

22.12.06 ~ Diablica hat in der Nacht ausgepackt. Es ist ein kleines Weibchen. Sie heißt Nicky und wird bei mir bleiben. Schaut unter Würfe und Bilder ;)

18.12.06 ~ Mein Notschweinchen Diablica ist schwanger und wird in den nächsten Tagen werfen. Bin schon ganz gespannt. Verpaarungen aktualisiert.

Am 10.12 ist meine Nina gestorben. Sie hatte ganz plötzlich Durchfall und es hat nichts mehr bei ihr angeschlagen.

15.11.06 ~ Bilder von Diablica online.

12.11.06 ~ Shelvay hat am Freitag ausgepackt und 5 kleine zuckersüße Rosetten auf die Welt gebracht. Gestern war ich auf einer Reptilienbörse und hab ein neues Schweinchen gekauft, ich konnte nicht anderst und sie tat mir so leid, da sie als Schlangenfutter zu verkaufen war. Bilder gibt es erst wenn sie sich eingelebt hat, denn zur Zeit ist sie total panisch. Sie ist fast komplett schwarz und glatthaar. Die Abgabeseite wurde Aktualisiert sowie die Wurfseite und Bilderseite. 

30.10.06 ~ Emely mein Blindschwein ist in der Nacht von Freitag(27.10) auf Samstag(28.10) von uns gegangen! Wir vermissen dich sehr und trauern um dich, du fehlst uns Emely!

19.10.06 ~ Abgabetiere Aktualisiert, Neue Bilder von Kosi, Baccardi, Jolina und Shelvay

04.10.06 ~ Shelvay ist heute bei mir eingezogen. Chantal hat Shelvay bei sich von Arky decken lassen. Mitte November erwarte ich also wieder süße Babys ;)

19.08.06 ~ Hermine hat ausgepackt, 3,1. Bilder seht ihr unter Würfe. Das Weibchen hat nur ein Gewicht von 36g und wird alle 2std gepäppelt.

03.08.06 ~ Die Hp wurde aktualisiert, Nico und Florence sind am 27.07 zu Chantal gereist.  

11.06.06 ~ Fenja hat genau auf den 70. Tag ausgepackt. Unter "Würfe" gibt es Bilder, und "Abgabetiere" wurde aktualisiert.

15.05.06 ~ Neue Bilder von Jolina

14.05.06 ~ Hermine hat geworfen. Ein schönes Rosettenmädel, das natürlich bleiben darf!

04.04.06 ~ Neue Verpaarung, neue Bilder der Traumpärchen :)

09.03.06 ~ Am Sonntag ist Nico v. Verdana bei mir angekommen. Er wird die nächsten Monate hier als Leihbock verbringen. Schaut unter Verpaarungen nach.

14.02.06 ~ Heute war ich mit Bijou erneut beim TA. Sie musste eingeschläfert werden. Durch Keime vom Abszess hat sie eine starke Lungenentzündung bekommen. Ich werde dich nie vergessen meine kleine Maus!!!

30.01.06 ~ Bijou hatte ein riesengroßes Abszess an de Backe. Der TA hat es aufgeschnitten und gut ausgespült. Hoffe dass es meiner kleinen Maus schnell wieder besser geht.

29.11.05 ~ Habe ein paar neue Bilder meiner Tiere erneuert. Zwei kleine Böckchen sind noch zu haben.

04.11.05 ~ Fenja hat 3,2 ausgepackt, leider nur ein Baby in sepia-creme-weiß. Alle Babys stehen zur Abgabe.

19.09.05 ~ Meine süße Emely ist eingezogen, damit Cassandra sich unter den vielen Rosetten nicht so einsam fühlt =) + Mein Zuchtbock Kalisto wurde Kastriert!

18.09.05 ~ Der neue Eigenbau ist endlich fertig. Meine Tiere haben nun knapp 5m² zur verfügung.

22.06.05 ~ Hallo, also bei mir ist es jetzt ganz ganz ruhig. Alle Jungtiere sind ausgezogen. Derzeit erwarte ich euch keine weiteren. Die nächsten Verpaarungen werden erst September/Oktober stattfinden. Aus diesen Verpaarungen erwarte ich viele Babys in Creme/Buff (+weiß/+schwarz).

 

24.05.05 ~ Nina hat endlich ausgepackt!! Sie hat 2Babys bekommen. Ein Bock Glatthaarig in Rot-weiß (zur Abgabe) und ein RosettenMädel in Creme.

09.05.05 ~ Anita hat gestern 4 Wunderschöne Babys bekommen. Abgabeseite aktualisiert.

28.04.05 ~ Viele neue Bilder in der Gallerie, neue Verpaarung, Nina hat zu 90% leider nicht aufgenommen.

22.04.05 ~ Habe einige neue Bilder gemacht, vor allen von den kleinen Schweinen, zu sehen auf der Babyseite. Päppelbaby Fiona geht es schon richtig gut. Sie wiegt stolze 110g und ich fütter sie nur noch 1x Täglich. Bin froh, dass wir es geschafft haben

05.04.05 ~ Neue Abgabetiere + Kleinschwein Fiona geht es immer besser

31.03.05 ~ Mein Kleinschweini lebt immer noch, ich muss sogar in der Nacht alle zwei Stunden aufstehen, aber es lohnt sich alle mal. Dem kleinen gehts schon bisschen besser. Ich hab eine ganz eigene Seite gemacht wo ganz viele Bilder des F- Wurfs zu sehen sind. Zu erreichen unter: >Bilder, > Bilder des F- Wurfs, oder einfach HIER

29.03.05 ~ meine Bijou hat ENDLICH ausgepackt. Sie hat mich richtig warten lassen, 74Tage.
Und dann auch noch der schreck heute um 12uhr.. sie wollte erstmal nichts von den Babys wissen, hat sich nicht um sie gekümmert, nicht trocken geleckt, nicht gesäugt.. sie ist richtig abgehauen.
Aber jetzt ist alles gut! Sie geht ins Häusschen, da wo die kleinen sind und säugt sie!
Es sind 5 an der Zahl und richtig schöne Rosetten, zwar noch richtig zerknautscht aber schön =)
Nur das letzte wird es wohl nicht schaffen, es ist 5cm klein und wiegt nur 38g. Ich fütter es alle 2Std zu.

 Vergrössern

 

10.03.05 ~ Es gibt ein paar neue Bilder! Neue Verpaarung wurde gesetzt: Kalisto und Nina, ich bin so richtig gespannt was heraus kommt. Bijou wird in ca. 16 Tagen werfen, sie ist schon kugelrund.

 

14.02.05 ~ Mein Traumbock ist gestern gekommen, ein Rosettenbock in Buff-weiß. Züchterin: RMSZ Verdana . Leider ist das Mädel, das Gina zur Welt gebracht hat, ein Böckchen. Bin ziemlich traurig, weil sie (er) so schön ist. Jetzt steht er zur Abgabe!

 

13.02.05 ~ Gina hat am 08.02.05 ein gesundes mädel zur Welt gebracht. Ich hatte auf mind. 3 gehofft, aber naja. Und das wichtigste: Die kleine süße Maus ist gesund. Sie hat eine sehr schöne Wirbelung (fast Standart). Ich hoffe nur das sie eine Rosette bleibt und ihr Fell nicht wächst und sie somit zu einem Angora wird. Ich werde in den nächsten Wochen entscheiden ob sie bei mir bleibt. Mal sehen wie sie sich macht.

02.02.05 ~ Der Countdown läuft. Der errechnete Wurftermin von Gina ist: 07.02. Ich habe auch wieder eine neue Verpaarung gesetzt: Bijoux Diablo. + es gibt ein paar neue Bilder

 

11.01.05 ~ Hab gerade ein paar Bettelbilder meiner Damen reingestellt. Ansonsten ist es ziemlich ruhig. Nur Diablo hat Grabmilben.

04.01.05 ~ Dori wurde heute abgeholt. Meine Süße Maus. Gina wird immer Dicker und ich habe bis jetzt 2 Babys gespürt. In ca. 5-6 Wochen wird sie auspacken. Ich bin schon gespannt. UND!!! Ich habe nun ein neues Böckchen... er zieht aber erst in ca. 4-5 Wochen bei mir ein. Eine Rosette in Buff-Weiß. Ich freue mich sooooo sehr auf den kleinen!!

 

28.12.04 ~ Neue Bilder

 

20.12.04 Teil 2 ~ Devil wurde vermittelt. 

20.12.04 ~ Dago wurde vermittelt. Meine Gina war am Freitag kurz beim Tierarzt, weil sie sich am Bauch leicht verletzt hatte. Sie hat eine Salbe bekommen und jetzt ist alles wieder gut. TA Kosten:  19 €.   Es gibt neue Verpaarungen: Gina + Diablo, Wurf wird in ca. 8 Wochen erwartet. Neue Bilder von den Verkaufstieren unter Bilder.

 

15.11.04 ~ Also es gibt Bilder vom süßen D-Wurf. Noch sind mir keinen schönen Namen mit D eingefallen, er schöne kennt kann mir gerne Mailen. Die Bilder sind unter Würfe zu sehen. Wer Interesse hat an den kleinen kann sich einfach bei mir Melden, ich kann dann noch mehr Bilder schicken. Ich habe mich aber noch nicht ganz entschieden wer bleiben darf und wer nicht.

 Ist leider nicht ganz scharf.

 

14.11.04 ~ Der D- Wurf ist da. Und es gab keinen Kaiserschnitt. Nur gab es ein kleines missgeschick *g*  Meine Anita wurde irgendwie, durch mein verpatzen, von Diablo gedeckt. Es sind 3 Wunderschöne Babys geworden, wirklich!!! Morgen mittag kommen die ersten Bilder! Die kleinen wiegen 80, 60 und 65.

 

08.11.04 ~ Anita hat immer noch nicht geworfen. Wir waren beim Tierarzt und wenn sie bis Donnerstag immer noch nichts bekommen hat wird es einen Kaiserschnitt geben. Ich hoffe das sie doch ihre Babys bis dahin bekommt und es keinen Eingriff geben muss.

 

29.10.04 ~ Ich bin heute morgen aufgewacht und wollte meine Schweinchen füttern und dann sah ich das große Unglück. Bijou hat verworfen. Es lagen 5 tote Babys im Käfig. Ich weiß nicht wieso. Sie wäre eigentlich erst in einer Woche dran gewesen. Vielleicht waren es zu viele. Jedes kleine wog knapp 100gramm. Und das bei 5 ist schon ne menge. Arme Bijou... nun hoffe ich das bei meiner Anita in zwei tagen alles klappt!!!

27.10.04 ~ Wie vielleicht einige gemerkt hatten gingen die ganzen Bilder nicht, jetzt gehen alle bis auf die Gallerie. Die werde ich aber in den nächsten Tagen auch noch machen. Der Countdown läuft. Anita wird in 5 Tagen ihre Babys bekommen und in 8 Tagen ist Bijou soweit. Leider hat Gina nicht aufgenommen. Ich hoffe doch sehr das Anita Creme farbende Junge bekommt.

 

  10.09.04 ~ Gestern habe ich die kleine Nina gekauft. Mit ihren 300g ist sie aber schon richtig frech und jagt sogar meine großen Weibchen durch den Käfig. Sie ist noch ziemlich scheu, aber das legt sich in den nächsten Tagen auch noch. Ich denke von der Farbe her ist sie Gold oder eben helles Rot da meine Bijou und Anita ein viel dunkleres Rot haben. Ihre Mutter war Creme farbend und somit hat sie auch einige gene in sich , die hoffentlich schöne Babys geben werden. Aber erst muss sie kräftig futtern und wachsen.

03.09.04 ~ Es ist recht viel passiert in letzer zeit. Es gibt neue Verpaarungen. Ich habe mich entschlossen meine 3 weibchen decken zu lassen und so erwarte ich anfang November einen Babyboom. Oli's wunde ich wieder verheilt und jetzt ist er der chef. Leider hat nun diesmal er den armen Brutus verdräscht und lässt ihn nicht mehr aus der ecke heraus. Ich muss jetzt Oli immer rausnehmen damit Brutus fressen kann. Deshalb habe ich mich entschlossen ihn abzugeben.Diablo ist jetz bei den drei Damen und das gefällt ihm auch richtig *g* Ich denke bis zum November wird nichts mehr passieren. Ich erwarte und hoffe das meine Anita creme werfen wird.

 

17.08.04 ~ Ich hab es endlich geschafft Bilder von meinem Diablo zu machen. Ich habe alle meine Schweine gewogen und mit erstaunen festgestellt das Anita mit ihren 3Monaten knapp 600gramm wiegt. Auch so ist sie total riesig für ihr alter, ich denke es liegt daran das sie das einzige Baby von Bijou war. Ich musste Bijou und Brutus wieder zusammen setzen, da er sich mit Oli sehr heftig gebissen hat und Oli eine riesen Wunde auf der Stirn hat die ich mit Surolan behandle. Bijou wird zwar erst am 27.08. brünstig aber so sitzen die zwei eben jetzt schon zusammen. Gina wird 4 tage nach Bijou brünstig und ich hoffe das es Diablo schon schafft sie zu decken. Wenn alles klappen wird werde ich am 05. November und am 09. November Nachwuchs bekommen. Anita wird zu Oli gelassen sobald er sich erholt hat und sie mind. 680gramm wiegt.

01.08.04 ~ Neues Böckchen, leider ist nichts aus der Verpaarung von Bijou x Brutus geworden. Die nächsten verpaarungen werden frühstens mitte/ende August erfolgen

14.07.04 ~ neue Verpaarung

10.07.04 ~ Banschi und Betzi verkauft, neue Gewichte. NEU: URLAUBSBETREUUNG !!! Im Menu unter Urlaub.

03.07.04 ~ Bluna ist verkauft

02.07.04 ~ Viele, viele Neue Bilder und neue Gewichte.

28.06.04 ~ Irrtum!! Banschi ist ein Männchen und kein Weibchen,

Gewichte aktualisiert.

 

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!