Hier erfährt ihr näheres über meine Haltung und die Ernährung von meinen Tieren.

 

Käfig: Ich halte meine Tiere in einem großen Eigenbau der 1,2m lang ist und 75cm breit. Er besteht aus 3 Etagen. Unten haben sie ein Bodengehege mit den Maßen: 1,85m x 1,20m. Meinen Tieren stehen insgesammt 4,9m² zur Verfügung. Den Tieren stehen ausreichend Versteckmöglichkeiten zur Verfügung. Der Eigenbau wird mind. 1mal pro Woche gründlich gereinigt! Meine Tiere leben in der Gruppe und müssen niemals in Einzelhaft sitzen, es sei denn, das Tier ist schwer krank und muss in Quarantäne sitzen.   

   

Vergrössern   Vergrössern <------ Neuer Eigenbau

  dazu habe ich noch einen 1m Käfig sowie einen 1,2m Käfig.

Desweiteren haben meine Tiere regelmäßigen Auslauf im Zimmer in einem Gehege von 2,5m x 3m.

Im Sommer kommen meine Tiere auch stundenweise in den Garten.        vergrößernvergrößernvergrößern

 

Ernährung: Meine Meerschweinchen bekommen mind. 3mal am Tag Frischfutter. Heu, das Grundnahrungsmittel ist natürlich immer vorhanden. 1-2mal die Woche bekommen sie außerdem Trockenfutter(Pellets) als Leckerlie. Verschiedene Zweige bekommen sie auch regelmäßig.

ungefähr so sieht es aus, wenn meine Schweinchen ihr Futter bekommen ;)

 

vergrößernvergrößern

 

Wenn ihr noch fragen habt, stehe ich euch gerne zur verfügung und beantworte sie euch!

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!